Home » Allgemein » Einschulungsfeier 2018

Anstehende Termine

  • 25.06. 15:30 – 17:00
    Dienstbesprechung
  • 04.07. – 14.08.
    Sommerferien

Login iserv

Einschulungsfeier 2018

Es ist DER Tag auf den so viele Schüler – aber auch die Eltern, Erziehungsberechtigten und Lehrer – hin fiebern: die Einschulung!

In der Weperschule war es schon so weit, denn am ersten Freitag nach den Sommerferien findet alljährlich unsere Einschulungsfeier statt.

In diesem Jahr konnten wir 9 Schüler in der Weperschule willkommen heißen. Doch bevor es soweit war, begrüßte Frau Rouwens alle Schüler, Kollegen, Eltern und Erziehungsberechtigten im Forum. Gemeinsam sangen wir das Lied „Herzlich Willkommen“.

Dann begrüßte der Schulleiter Herr Schwaniz alle Anwesenden und sprach über das, was wir mit anderen Schulen gemeinsam haben und über die Besonderheiten, die unsere Schule ausmachen. Ein besonderes Augenmerk legte er dabei auf das Weperbistro, den Weperkiosk und unsere eigene Weperhymne. „Wir sind bunt!“ – war der Schlusssatz seiner Rede.

Im Anschluss trug Mia – mit ihren Katzen im Hintergrund – das Gedicht „ Die Theaterkatzen“ vor. Sie erhielt dafür tosenden Applaus. Die Schlumpf- und die Autoklasse sagen das Lied „Kommt rein in die Schule“.

Nun wurden die neuen Schüler vorgestellt. Lilav, Maximilian und Jordan wurden von der Autoklasse begrüßt und erhielten ihre Schultüten. Anna und Milas wurden von der Schlumpfklasse empfangen und bekamen ihre Zuckertüten bzw. Willkommenspräsente überreicht. Die Sternklasse stellte ihren neuen Schüler Niklas vor und die Sonnenklasse hieß gleich 3 neue Schüler willkommen: Patrick, Ali und Leonie.

Doch nicht nur Schüler wurden in der Weperschule neu aufgenommen. Gleich 2 Pädagogische Mitarbeiterinnen (Frau Mank und Frau Zalustowski), eine Referandarin (Frau Müller) und eine Praktikantin (Frau Heida) hatten diese Woche ihren ersten Schultag in der Weperschule.

Zum Abschluss der Feier sangen alle zusammen das Lied „Alle Kinder lernen lesen“.

Wir wünschen allen neuen Schülern und Kollegen von Herzen einen guten Start und eine schöne Zeit in der Weperschule.