Home » Allgemein » Abschiedsfeier für Frau Ruhlandt

Anstehende Termine

  • 30.04. 15:30 – 17:00
    Fachkonferenzen
  • 01.05.
    Tag der Arbeit
  • 15.05. 15:30 – 17:00
    Dienstbesprechung
  • 31.05.
    Christi Himmelfahrt
  • 01.06.
    unterrichtsfrei

Login iserv

Abschiedsfeier für Frau Ruhlandt

Am vorletzten Tag im Januar wechselten sich lachende und weinende Gesichter in der Weperschule ab: Wir beendeten das erste Schulhalbjahr und freuten uns auf zwei Tage Zeugnisferien; gleichzeitig hieß es aber auch Abschied nehmen von einer liebgewonnenen und geschätzten Kollegin und Lehrerin, denn Frau Ruhlandt verlässt nun die Weperschule.

6 Jahre lang hat sie die Kinder und Jugendlichen auf ihrem Weg begleitet und das Schulleben mit viel Freude, Engagement und ihrer fröhlichen Ausstrahlung bereichert. Frau Ruhlandt leitete auch den Konfirmandenunterricht auf ganz wunderbare Weise, wofür die Schule und ganz besonders die Konfirmanden und der Pastor ihr sehr dankbar sind.

Zur Verabschiedung sangen die Lehrerinnen und Lehrer daher ein selbst gedichtetes Lied für Frau Ruhlandt. Frau Witt hatte einen persönlichen Text zu dem Tauflied „Vergiss es nie – Ja, das bist du“ geschrieben und mit allen Kollegen eingeübt.

Nach der Feier gab es für alle Schülerinnen und Schüler noch ausreichend Zeit, um sich mit einer großen Umarmung von Frau Ruhlandt zu verabschieden. Außerdem konnte ihr jeder einen kleinen Gruß mit einem selbst gemalten Bild mit auf den Weg zu geben.

Wir wünschen Frau Ruhlandt für ihren Neustart an ihrer neuen Schule alles Gute und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen!